JPPS-Ticker

(2 Meldungen)
Slider

AKTUELLES

akt_projekttage_title.jpg

Projekttage an der JPPS ein voller Erfolg

Zum ersten Mal fanden in diesem Schuljahr an unserer Schule vom 23. - 25.07. Projekttage statt. In über 20 verschiedenen Projekten beschäftigten sich Schüler und Lehrer mit verschiedensten Themen wie z.B. Poetry Slam,..

Mehr Infos

akt_lifeonley_title.jpg

Englischsprachiges Theater "Life online"

Am 22. Juli 2019 besuchten zwei Schauspieler mit einer 60-minütigen Aufführung die Johann-Philipp-Palm-Schule in Schorndorf. Die Besonderheit bestand darin, dass es sich hier um ein englischsprachiges Theaterstück mit dem Titel „Life Online“ handelte. Vier Klassen durften dem Duo von der „English Theatre Company“ zuhören. In der Sporthalle baute die Klasse F1B Bänke und..

Mehr Infos

akt_schueleraustausch_title.jpg

Schüleraustausch der beruflichen Schulen Schorndorf mit dem Lycée de Lassalle in Alès

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Grafenberg- und der Johann-Philipp-Palm–Schule reisten nach Südfrankreich um unsere Partnerschule, das Lycée de Lassalle in Alès, zu besuchen. Der Schüleraustausch wurde finanziell großzügig vom Deutsch-Französischen Jugendwerk unterstützt.Frühmorgens ging unsere Reise nach Frankreich los. Nach einem langen Tag im Bus...

Mehr Infos

akt_europawahl_title.jpg

Podiumsdiskussion zur Europawahl

Anlässlich der bevorstehenden Europawahl erläuterten am 14. Mai 2019 Vertreter von CDU, SPD, den Grünen, der Linken, der AfD und der FDP die politischen Standpunkte ihrer Parteien für rund 500 Schorndorfer Schülerinnen und Schüler. Mit roten und grünen Karten..

Mehr Infos

akt_jes-vabo_title.jpg

Besuch des LABYRINTH Theaters

Am Freitagabend des 22.03.2019 besuchten die VABO-Klassen der Johann-Philipp-Palm Schule Schorndorf zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das interkulturelle Musiktheaterstück „Kissenschlacht‘“ des LABYRINTH Theaters am JES (Junges Ensemble Stuttgart), das sich mit der Lebenswelt junger Menschen auseinandersetzt. In dem Stück wurden ernste Themen wie Liebe, Krieg, Flucht,...

Mehr Infos

akt_barmer_title.jpg

Bildungspartnerschaft der JPPS mit der BARMER

Heute in der Schule – morgen im Beruf: In einer idealen Welt ist das der Weg junger Erwachsener. Doch leider ist die Welt nicht perfekt; so mancher Schüler stellt sich auch im Abschlussjahr noch viele Fragen. Was wird in welchem Beruf erwartet? Welche Begabungen...

Mehr Infos

akt_flaggentag_title.jpg

Flaggentag 2019

Mit dem Hissen der tibetischen Flagge machten wir in der Woche zum 10. März auf die Situation der Tibeter aufmerksam und zeigten Solidarität mit Tibet. Flagge zeigen für Tibet heißt, sich für das Selbstbestimmungsrecht der Tibeter und..

Mehr Infos

akt_oikocredit_title.png

Vortrag Oikocredit

Am Montag, den 18. Februar 2019 besuchte Helmut Götz, Vorstandsmitglied und Schatzmeister des Oikocredit Förderkreises Baden-Württemberg e. V., die Juniorenfirma. Er brachte den Mitarbeitern die Funktion und die Ziele des Oikocredits näher. Das Ziel von Oikocredit ist aus Geld gutes Geld zu machen. Aber was ist gutes Geld?...

Mehr Infos

Weitere Beiträge ...

UNTERRICHTPLUS

  • Bildungspartner

    Bildungspartner

  • Zertifikate

    Zertifikate

  • Ausserunterrichtliche Projekte

    Ausserunterrichtliche Projekte

  • Übungsfirmen

    Übungsfirmen

Schulträger


logo schultraeger

Die Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf wird getragen vom Rems-Murr-Kreis.

Johann-Philipp-Palm-Schule
Grabenstraße 10
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 604-100
Telefax: 07181 604-111

E-Mail: info@jpp-schule.de

© 2018 Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok