JPPS-Ticker

(2 Meldungen)

Aktuelles

Kennenlerntage im Berufskolleg der JPPS 2019

In diesem Jahr wurden im Zeitraum vom 12. - 20.09.2019 bereits zum vierten Mal die Kennenlerntage in den Eingangsstufen des Berufskollegs der Johann-Philipp-Palm-Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei die Möglichkeit, im Rahmen der Erlebenispädagogik an einem Teamtraining teilzunehmen, mit einer Schulhausrally das Schulhaus besser kennen zu lernen und auf kreativem Weg die Leitziele unserer Schule für sich zu erarbeiten.

Außerdem wurden verschiedene Tagesausflüge durchgeführt, z. B. zum Kletterpark Skypark in Schwäbisch Gmünd oder zur Kletterhalle "Active Garden" in Korb, usw. Bei diesen Ausflügen standen das gegenseitige Vertrauen und die Teamfähigkeit im Vordergrund.

Die Kennenlerntage haben erfolgreich Berührungsängste abgebaut und die Klassen zu Teams geformt, die sich nun den Herausforderungen des Schuljahres stellen können.

Johann-Philipp-Palm-Schule
Grabenstraße 10
73614 Schorndorf

Telefon: 07181 604-100
Telefax: 07181 604-111

E-Mail: info@jpp-schule.de

© 2018 Johann-Philipp-Palm-Schule Schorndorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok